Podcast-Sponsoring 

Gib deiner Botschaft eine Stimme, die gehört wird.

Wir produzieren Podcasts mit Herz und Leidenschaft, ganz gleich welches Thema oder Format. In kaum einem anderem Medium haben Werbebotschaften eine höhere Akzeptanz. Die starke Markenbindung der Hörer:innen baut Vertrauen auf und führt häufig zu schnellen Reaktionen auf die Anzeige. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an MIT Technology Review- und t3n-Podcasts, in denen du dein Unternehmen platzieren kannst. 

  • Einfaches Briefing und hohe Flexibilität in der Gestaltung
  • Produktion mit professionellen Sprecher:innen
  • Hohe Reichweite dank Verteilung auf t3n.de und unseren Social-Media-Kanälen
  • Schnelle und direkt messbare Erfolge
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Sponsoring 

Gib deiner Botschaft eine Stimme, die gehört wird.

Wir produzieren Podcasts mit Herz und Leidenschaft, ganz gleich welches Thema oder Format. In kaum einem anderem Medium haben Werbebotschaften eine höhere Akzeptanz. Die starke Markenbindung der Hörer:innen baut Vertrauen auf und führt häufig zu einer schnellen Reaktion auf die Werbebotschaft. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an TR und t3n-Podcasts, in denen du werben kannst. 

  • Einfaches Briefing und hohe Flexibilität in der Gestaltung
  • Produktion mit professionellen Sprecher*innen
  • Hohe Reichweite dank Verteilung auf t3n.de und Social-Media-Plattformen
  • Effekte der Werbung kurzfristig und direkt messbar

Wir realisieren deine Kampagne in nur drei einfachen Schritten:

1

Du füllst unsere Briefing-Vorlage mit dem gewünschten Fokus und den wichtigsten Informationen (Produkt, USP, Gutscheincode etc.) aus.

2

Unser Content-Creation-Team erstellt deine Audio-Botschaft mit bis zu 45 Sekunden Länge – bevor die Ad eingesprochen wird, erhältst du diese zur Freigabe.

3

Wir platzieren die Pre- oder Midroll in den Folgen und spielen die Ad mit garantierten Plays in Rotation aus. 

Wir realisieren deine Kampagne in nur 3 einfachen Schritten:

1

Du füllst unsere Briefing-Vorlage mit dem gewünschten Fokus und den wichtigsten Informationen (Produkt, USP, Gutscheincode etc.) aus.

2

Unser Content-Creation-Team erstellt deine Audio-Botschaft mit bis zu 45 Sekunden Länge – bevor die Ad eingesprochen wird, erhältst du diese zur Freigabe.

3

Wir platzieren die Pre- oder Mid-Roll in den Folgen und spielen die Ad mit garantierten Plays in Rotation aus. 

t3n Interview-Podcast

Immer am Freitag um 10 Uhr steigen wir mit einem oder mehreren Gästen tief in ein Thema ein. Ob innovative Führungskonzepte, neue Mobilität, Zukunftstechnologien oder die Zukunft des E‑Commerce – wir sprechen mit Expert:innen.

  • Podcast-Midroll mit garantierten Plays
  • Sponsorenhinweis via Show-Notes erreichbar
  • Mindestbuchungsvolumen: 10.000 Plays; Abrechnung nach TKP

So kannst du im Podcast werben:

Pre- und Midroll

Eine Preroll ist eine in am Anfang des Podcasts eingebundene Werbeanzeige, eine Post-Roll am Ende.

Eine Midroll ist eine in der Mitte des Podcasts eingebundene Werbeanzeige, wobei die genaue Position variieren kann.

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t3n Interview-Podcast

Immer am Freitag um 10 Uhr steigen wir mit einem oder mehreren Gästen tief in ein Thema ein. Ob innovative Führungskonzepte, neue Mobilität, Zukunftstechnologien, oder die Zukunft des E‑Commerce – wir sprechen mit Expert:innen.

  • Podcast-Mid-Roll mit garantierten Plays
  • Sponsorenhinweis via Shownotes erreichbar
  • Mindestbuchungsvolumen: 10.000 Plays; Abrechnung erfolgt nach TKP

So kannst du im Podcast werben:

Pre- und Midroll

Eine Mid-Roll ist eine in der Mitte des Podcasts eingebundene Werbeanzeige. Du hast die Wahl: nach 1/3 oder nach der 2/3 Folge.

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t3n MeisterPrompter

Wöchentlich am Mittwoch stellen Prompt-Expertin Susanne Renate Schneider und t3n-Redakteurin Stella-Sophie Wojtczak Prompts vor, die für den Arbeitsalltag relevant sind. Mit ihrem KI-Klartext liefern sie Vorschläge für Prompts, die sinnvolle Ergebnisse erzielen. Dazu gehen sie einmal pro Monat auf häufige Prompt-Fehler ein und erklären, wie sich diese vermeiden lassen. Ihre Anleitungen sind stets kurz, konkret und direkt umsetzbar – t3n MeisterPrompter ist dein KI-Podcast zum mitprompten.

  • Podcast-Midroll mit garantierten Plays
  • Sponsorenhinweis via Show-Notes erreichbar
  • Mindestbuchungsvolumen: 10.000 Plays; Abrechnung nach TKP

So kannst du im Podcast werben:

Pre- und Midroll

Eine Preroll ist eine in am Anfang des Podcasts eingebundene Werbeanzeige, eine Post-Roll am Ende.

Eine Mid-Roll ist eine in der Mitte des Podcasts eingebundene Werbeanzeige. Die genaue Position kann dabei variieren.






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t3n MeisterPrompter

Immer am Freitag um 10 Uhr steigen wir mit einem oder mehreren Gästen tief in ein Thema ein. Ob innovative Führungskonzepte, neue Mobilität, Zukunftstechnologien, oder die Zukunft des E‑Commerce – wir sprechen mit Expert:innen.

  • Podcast-Mid-Roll mit garantierten Plays
  • Sponsorenhinweis via Shownotes erreichbar
  • Mindestbuchungsvolumen: 10.000 Plays; Abrechnung erfolgt nach TKP

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Pre- und Midroll

Eine Mid-Roll ist eine in der Mitte des Podcasts eingebundene Werbeanzeige. Du hast die Wahl: nach 1/3 oder nach der 2/3 Folge.

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MIT Technology Review:
Der Podcast

Der Podcast von MIT Technology Review umfasst zwei Formate: Weekly erscheint immer mittwochs und gibt einen Einblick in aktuelle Themen aus Technik und Wissenschaft und ordnet diese ein; Deep Dive erscheint am vierten Freitag des Monats – hier stehen spannende Entwicklungen aus den verschiedensten MINT-Bereichen im Fokus. Ein Redaktionsmitglied beleuchtet diese und gibt zusammen mit einer Expertin oder einem Experten einen vertiefenden Einblick.

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Pre- und Midroll

Eine Preroll ist eine in am Anfang des Podcasts eingebundene Werbeanzeige, eine Postroll am Ende.

Eine Midroll ist eine in der Mitte des Podcasts eingebundene Werbeanzeige. Die genaue Position kann dabei variieren.

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MIT Technology Review -
Der Podcast

Der Podcast von MIT Technology Review umfasst zwei Formate: "Weekly" erscheint immer mittwochs und gibt einen Einblick in aktuelle Themen aus Technik und Wissenschaft und ordnet diese ein; "Deep Dive" erscheint am vierten Freitag des Monats, es stehen spannende Entwicklungen aus den verschiedensten MINT-Bereichen im Fokus. Ein Redaktionsmitglied beleuchtet diese und gibt zusammen mit einer Expertin oder einem Experten einen vertiefenden Einblick.

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So kannst du im Podcast werben:

Pre- und Midroll

Eine Pre-Roll ist eine in am Anfang des Podcasts eingebundene Werbeanzeige, eine End-Roll am Ende.

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Kontakt

Jasper Rohloff

Head of Sales

jrf@t3n.de

0511 165 944 57

Kontakt

Jasper Rohloff

Head of Sales

jrf@t3n.de

0511 - 165 944 - 57

Brands, die auf t3n setzen

FAQ

Wo finde ich die Preise der Werbemittel?

Alle Listenpreise findest du in unseren Mediadaten. Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Nimm Kontakt zu uns auf – häufig gibt es Aktionen und Rabatte!


Wann werden meine Formate ausgespielt?

Nach einer Buchung kümmern sich die Mitglieder unseres Ad-Operations-Teams in enger Abstimmung mit dir um eine für dich passende Einbindung der Werbeinhalte. Bei ihnen bist du in besten Händen: Sie beraten dich bezüglich der Konzeption, besprechen die Anforderungen an den Content, legen gemeinsam mit dir Zeiträume und Deadlines fest und betreuen dich auch während und nach der Ausspielung zuverlässig. So starten deine Werbemittel mit den besten Voraussetzungen.


Welches Werbeformat passt am besten zu meiner Brand und verspricht den größten Erfolg?

Die Wahl des perfekten Werbemediums hängt ganz von deinen Wünschen und Zielen ab! Du willst deine Conversions steigern, Leads generieren oder eine Awareness-Kampagne starten? Kein Problem, unser erfahrenes Sales-Team berät dich fachkundig und findet gemeinsam mit dir das passende Format.


Du hast noch weitere Fragen?

In unseren FAQ haben wir die gängigsten Fragen gesammelt und geklärt. Solltest du danach noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich jederzeit bei uns unter werben@t3n.de.

FAQ

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Wann werden meine Formate ausgespielt?

Nach einer Buchung kümmern sich die Mitglieder unseres Ad-Operations-Teams in enger Abstimmung mit dir um eine für dich passende Einbindung der Werbeinhalte. Bei ihnen bist du in besten Händen: Sie beraten dich bezüglich der Konzeption, besprechen die Anforderungen an den Content, legen gemeinsam mit dir Zeiträume und Deadlines fest und betreuen dich auch während und nach der Ausspielung zuverlässig. So starten deine Werbemittel mit den besten Voraussetzungen.


Welches Werbeformat passt am besten zu meiner Brand und verspricht den größten Erfolg?

Die Wahl des perfekten Werbemediums hängt ganz von deinen Wünschen und Zielen ab! Du willst deine Conversions steigern, Leads generieren oder eine Awareness-Kampagne starten? Kein Problem, unser erfahrenes Sales-Team berät dich fachkundig und findet gemeinsam mit dir das passende Format.


Du hast noch weitere Fragen?

In unseren FAQ haben wir die gängigsten Fragen gesammelt und geklärt. Solltest du danach noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich jederzeit bei uns unter werben@t3n.de.