Künstliche Intelligenz ist eine der prägendsten Technologien der heutigen Zeit – und ist gleichzeitig ein Spiegelbild derer, die sie entwickeln. KI-Modelle lernen hauptsächlich aus historischen Daten, die nicht nur von der Vergangenheit, sondern auch von systemischen Ungleichheiten geprägt sind. Das Ergebnis: Eine KI reproduziert oft genau die Ungerechtigkeiten, die wir eigentlich überwinden wollen.
Aber Technologie ist kein Naturgesetz. Frauen und marginalisierte Gruppen müssen stärker in der Forschung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz vertreten sein, um diese langfristig gerechter zu machen.
Eine feministische KI kann dazu beitragen, Ungleichheiten aktiv zu hinterfragen, anstatt sie zu reproduzieren. Wie sieht unsere Welt heute aus? Was reproduziert eine KI – und was müssen wir verändern, um eine gerechtere Zukunft zu schaffen?
Künstliche Intelligenz ist eine der prägendsten Technologien der heutigen Zeit – und ist gleichzeitig ein Spiegelbild derer, die sie entwickeln. KI-Modelle lernen hauptsächlich aus historischen Daten, die nicht nur von der Vergangenheit, sondern auch von systemischen Ungleichheiten geprägt sind. Das Ergebnis: Eine KI reproduziert oft genau die Ungerechtigkeiten, die wir eigentlich überwinden wollen.
Aber Technologie ist kein Naturgesetz. Frauen und marginalisierte Gruppen müssen stärker in der Forschung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz vertreten sein, um diese langfristig gerechter zu machen.
Eine feministische KI kann dazu beitragen, Ungleichheiten aktiv zu hinterfragen, anstatt sie zu reproduzieren. Wie sieht unsere Welt heute aus? Was reproduziert eine KI – und was müssen wir verändern, um eine gerechtere Zukunft zu schaffen?
Seit 2005 unterstützen wir unsere Leser:innen dabei, Technologie-Trends zu identifizieren und zu bewerten – um die Fragen zu beantworten, wie sie unser Business und unsere tägliche Arbeit verändern.
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review beleuchten wir KI-Trends und -Entwicklungen für unsere technikaffinen Zielgruppen.
Bei uns erhältst du umfangreiches KI-Wissen und bleibst up-to-date für deinen Businessalltag – online auf t3n.de, in unseren beiden Printmagazinen sowie über unsere KI-Wissensformate.
Seit 2005 unterstützen wir unsere Leser:innen dabei, Technologie-Trends zu identifizieren und zu bewerten – um die Fragen zu beantworten, wie sie unser Business und unsere tägliche Arbeit verändern.
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review beleuchten wir KI-Trends und -Entwicklungen für unsere technikaffinen Zielgruppen.
Bei uns erhältst du umfangreiches KI-Wissen und bleibst up-to-date für deinen Businessalltag – online auf t3n.de, in unseren beiden Printmagazinen sowie über unsere KI-Wissensformate.
t3n.de ist deine Anlaufstelle für tagesaktuelle News, Ratgeber, Hintergrundstücke, Podcasts und Analysen zu Themen rund um künstliche Intelligenz – von Automatisierungen der täglichen Arbeit bis hin zum Nutzwert generativer KI erfährst du hier alles, was du für einen erfolgreichen Einsatz von KI wissen musst.
Du willst Expert:in für die Anwendung künstlicher Intelligenz in deinem Bereich werden? Dann hat t3n die richtigen Skills für dich! Mit Onlinekursen und Papern von renommierten Branchenexpert:innen rund um den richtigen und erfolgreichen Einsatz von künstlicher Intelligenz wirst du bestens auf deine Zukunft mit KI vorbereitet.
Die essenzielle Zukunftslektüre für digitale Enthusiasten und Unternehmer:innen. Jede Ausgabe bietet eine vielfältige Mischung aus aktuellen Trends, tiefgreifenden Analysen und inspirierenden Einblicken in die Tech-Welt. Von spannenden Startup-Porträts bis hin zu fundierten Artikeln über KI, E-Commerce und Zukunftstechnologien – t3n liefert geballtes Wissen und praktische Tipps für die Gestalter:innen der digitalen Zukunft.
Die deutsche Magazin-Ausgabe des weltberühmten MITs aus Boston. Die MIT Technology Review spürt früh die wichtigsten Trends im Bereich Wissenschaft und Technologie auf, erläutert Hintergründe und erklärt, welche Auswirkungen sie auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Neben KI geht es außerdem um Themen wie Mobilität, Energie, Medizin, Biotechnologien, Robotik oder Quantencomputing.
t3n.de ist deine Anlaufstelle für tagesaktuelle News, Ratgeber, Hintergrundstücke, Podcasts und Analysen zu Themen rund um künstliche Intelligenz – von Automatisierungen bei der täglichen Arbeit bis hin zum Nutzwert generativer KI erfährst du hier alles, was du für einen erfolgreichen Einsatz von KI wissen musst.
Du willst Expert:in für die Anwendung künstlicher Intelligenz in deinem Bereich werden? Dann hat t3n die richtigen Skills für dich! Mit Onlinekursen und Papern von renommierten Branchenexpert:innen rund um den richtigen und erfolgreichen Einsatz von künstlicher Intelligenz wirst du bestens auf deine Zukunft mit KI vorbereitet.
Die essenzielle Zukunftslektüre für digitale Enthusiasten und Unternehmer:innen. Jede Ausgabe bietet eine vielfältige Mischung aus aktuellen Trends, tiefgreifenden Analysen und inspirierenden Einblicken in die Tech-Welt. Von spannenden Startup-Porträts bis hin zu fundierten Artikeln über KI, E-Commerce und Zukunftstechnologien – t3n liefert geballtes Wissen und praktische Tipps für die Gestalter:innen der digitalen Zukunft.
Die deutsche Magazin-Ausgabe des weltberühmten MITs aus Boston. Die MIT Technology Review spürt früh die wichtigsten Trends im Bereich Wissenschaft und Technologie auf, erläutert Hintergründe und erklärt, welche Auswirkungen sie auf Wirtschaft und Gesellschaft haben. Neben KI geht es außerdem um Themen wie Mobilität, Energie, Medizin, Biotechnologien, Robotik oder Quantencomputing.
Unzählige Anwendungen und konkurrierende Dienste überschwemmen aktuell den Markt – mit t3n behältst du den Überblick.
Mit t3n verstehst du die Nutzwertigkeit verschiedenster KI-Lösungen und lernst, diese richtig einzusetzen.
t3n erleichtert dir den Einstieg in deine Zukunft mit KI! Es ist nie zu spät, dich einzulesen und anzufangen.
t3n liefert dir komprimiertes Fachwissen, Skills und Inhalte, die du direkt im(Arbeits-)Alltag einsetzen kannst.
Man kann heute schnell die Orientierung verlieren – t3n hilft dir, Sachverhalte zu verstehen und einzuordnen.
Ob Video, Text, Audio oder live: Die verschiedenen Formate und Inhalte richten sich ganz nach deinem Tempo.
Unzählige Anwendungen und konkurrierende Dienste überschwemmen aktuell den Markt – mit t3n behältst du den Überblick.
Mit t3n verstehst du die Nutzwertigkeit verschiedenster KI-Lösungen und lernst, diese richtig einzusetzen.
t3n erleichtert dir den Einstieg in deine Zukunft mit KI! Es ist nie zu spät, dich einzulesen und anzufangen.
t3n liefert dir komprimiertes Fachwissen, Skills und Inhalte, die du direkt im(Arbeits-)Alltag einsetzen kannst.
Man kann heute schnell die Orientierung verlieren – t3n hilft dir, Sachverhalte zu verstehen und einzuordnen.
Ob Video, Text, Audio oder live: Die verschiedenen Formate und Inhalte richten sich ganz nach deinem Tempo.
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine tech-affine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online.
Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft verändern.
Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.
Seit 2005 weist die starke Marke t3n – digital pioneers eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs, Events und Firmen, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. Die Medienmarke für digitales Business verzeichnet monatlich über 7,2 Millionen Visits, davon mehr als die Hälfte durch Unique User:innen. Die verbreitete Auflage umfasst 31.400 Exemplare. Über 800.000 Menschen folgen t3n in den sozialen Netzwerken, und die t3n-Newsletter zählen rund 170.000 Abonnent:innen.
Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.
MIT Technology Review
Seit über 120 Jahren erscheint die MIT Technology Review an dem weltweit bekanntesten technischen Institut, dem Massachusetts Institute of Technology (MIT). Seit 2003 gibt heise medien die deutsche Lizenzausgabe heraus. Im Laufe dieser Zeit entwickelten die Redaktionen ein hohes Maß an Expertise und Know-how zu den wichtigsten wissenschaftsjournalistischen Fragestellungen der vergangenen Jahrzehnte. Diese Kompetenz versetzt die Redaktion in die Lage, wie kein anderes Medium in Deutschland an der thematischen Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie die großen Herausforderungen unserer Zeit zu erklären und für ein breites Leser:innenpublikum aufzubereiten. Seit 2024 erscheint die MIT Technology Review bei yeebase media. Knapp 70.000 Menschen folgen dem Magazin in den sozialen Netzwerken. Es hat eine verbreitete Auflage von 16.000 Exemplaren, davon werden 10.000 an Abonnent:innen geliefert. Die TR-Website verzeichnet rund eine Million Visits monatlich.
Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.
Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine tech-affine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online.
Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft verändern.
Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.
Seit 2005 weist die starke Marke t3n – digital pioneers eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs, Events und Firmen, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. Die Medienmarke für digitales Business verzeichnet monatlich über 7,2 Millionen Visits, davon mehr als die Hälfte durch Unique User:innen. Die verbreitete Auflage umfasst 31.400 Exemplare. Über 800.000 Menschen folgen t3n in den sozialen Netzwerken, und die t3n-Newsletter zählen rund 170.000 Abonnent:innen.
Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.
MIT Technology Review
Seit über 120 Jahren erscheint die MIT Technology Review an dem weltweit bekanntesten technischen Institut, dem Massachusetts Institute of Technology (MIT). Seit 2003 gibt heise medien die deutsche Lizenzausgabe heraus. Im Laufe dieser Zeit entwickelten die Redaktionen ein hohes Maß an Expertise und Know-how zu den wichtigsten wissenschaftsjournalistischen Fragestellungen der vergangenen Jahrzehnte. Diese Kompetenz versetzt die Redaktion in die Lage, wie kein anderes Medium in Deutschland an der thematischen Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie die großen Herausforderungen unserer Zeit zu erklären und für ein breites Leser:innenpublikum aufzubereiten. Seit 2024 erscheint die MIT Technology Review bei yeebase media. Knapp 70.000 Menschen folgen dem Magazin in den sozialen Netzwerken. Es hat eine verbreitete Auflage von 16.000 Exemplaren, davon werden 10.000 an Abonnent:innen geliefert. Die TR-Website verzeichnet rund eine Million Visits monatlich.
Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@t3n.de.
© yeebase media GmbH 2005-2024
© yeebase media GmbH 2005-2024