MEDIADATEN

Erreiche Investitionsentscheider:innen, Manager:innen und Mitarbeiter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft mit vielfältigen Werbeformen der MIT Technology Review.

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Erreiche Investitionsentscheider:innen, Manager:innen und Mitarbeiter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft mit vielfältigen Werbeformen der MIT Technology Review.

Audience
MIT Technology Review: Das Magazin für Innovation

Die MIT Technology Review berichtet über zukunftsweisende Technologietrends, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft nachhaltig zu verändern. Alle sechs Wochen stellt das Magazin innovative Trends und Entwicklungen aus Technik, Wissenschaft und Wirtschaft vor und bewertet ihr Marktpotenzial sowie ihre Bedeutung für die Gesellschaft.

60.517

Kontakte pro Ausgabe

Ein Magazin wird häufig von bis zu vier Personen gelesen.*

*Quelle: IVW (01/2024)

15.956

verbreitete Auflagen

Die Druckauflage beträgt pro Ausgabe 14.275* Exemplare.

66 %

der Leser:innen sind im B2B-Bereich an Anschaffungen beteiligt.

Audience
MIT Technology Review: Das Magazin für Innovation

Technology Review berichtet über zukunftsweisende Technologietrends, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft nachhaltig zu verändern. Alle sechs Wochen stellt das Magazin innovative Trends und Entwicklungen aus Technik, Wissenschaft und Wirtschaft vor und bewertet ihr Marktpotenzial sowie ihre Bedeutung für die Gesellschaft.

60.517

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Ein Magazin wird häufig von bis zu vier Personen gelesen.*

15.956

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66 %

der Leser:innen sind im B2B-Bereich an Anschaffungen beteiligt.

*Quelle: IVW (01/2024)

DIE ZUKUNFT IST JETZT

Luca Caracciolo
Chefredakteur MIT Technology Review

Klimawandel, Pandemie, Energiekrise, Inflation: Im 21. Jahrhundert sind Krisen allgegenwärtig und eng verknüpft mit wissenschaftlichen, technischen und gesellschaftlichen Fragestellungen. Genau an dieser thematischen Schnittstelle setzt die MIT Technology Review an, die seit über 120 Jahren am weltberühmten technischen Institut MIT in Boston erscheint. Seit knapp 20 Jahren erscheint die deutsche Lizenzausgabe – mit eigener Redaktion und eigener publizistischer Ausrichtung.

Als Werbepartner schaltest du in einem qualitativ hochwertigen Umfeld und machst in einer akademischen Leserschaft auf deine Marke und deine Produkte aufmerksam. Zwei Drittel unserer Leser:innen sind Entscheider:innen in Unternehmen und haben entsprechende Budgetverantwortung. Mit einer Leser:innenzufriedenheit von 91 Prozent kannst du sicher sein, dass das Magazin auch wirklich gelesen wird. Aber die deutsche MIT Technology Review ist nicht nur das Magazin: Du kannst in unseren Podcasts, im Newsletter „Weekly Briefing“, online oder auch in unseren Social-Media-Kanälen werben.

Maßgeschneiderte Werbeformate für euren Erfolg

Content / Awareness Kampagne

Hochwertigen Content generieren und Awareness schaffen

Macht eure Zielgruppe mit hochwertigem Content auf euch aufmerksam. Mit den verschiedenen Content-Formaten der MIT Technology Review ist eure Marke dafür immer bestens platziert. Wählt zwischen einem breiten Spektrum an Formaten – unter anderem setzen wir für euch folgendes um:

Maßgeschneiderte Werbeformate für euren Erfolg

Content / Awareness Kampagne

Hochwertigen Content generieren und Awareness schaffen

Macht eure Zielgruppe mit hochwertigem Content auf euch aufmerksam. Mit den verschiedenen Content-Formaten der MIT Technology Review ist eure Marke dafür immer bestens platziert. Wählt zwischen einem breiten Spektrum an Formaten – unter anderem setzen wir für euch folgendes um:

Lead-Generierung

Erreicht eure Ziele mit maßgeschneiderten Lead-Gen-Kampagnen

Steigert eure Vertriebserfolge mit unserer maßgeschneiderten, nativen Lead-Gen-Kampagne. Egal ob Whitepaper, Webinare oder Social Media – wir bieten die passenden Werkzeuge zur Umsetzung eurer Anforderungen. Profitiert von exklusiven, individuellen Standalone-Mailings an ausgewählte Kontakte aus unserer MIT Technology Review-Datenbank und sichert euch uneingeschränkte Aufmerksamkeit für eure Produktneuheiten, Employer-Branding und mehr.

Jetzt Beratungstermin buchen

Account-Based-Marketing

Marketingstrategien, die gezielt auf eure wichtigsten Zielkunden eingehen

Durch die gezielte Ansprache von potenziellen Firmenkund:innen anhand einer Targetlist und die Generierung von hoch qualifizierten Leads über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten verzichten wir auf eine breite Streuung. Dabei setzen wir eine individuelle Ansprache Ihrer Zielkunden und spezifische Lösungen für eure wertvollsten Accounts in den Fokus.

Employer Branding & Recruiting

High Potentials erreichen und Arbeitgebermarke vorteilhaft platzieren

Mit reichweitenstarken Employer-Branding-Kampagnen und der gezielten Platzierung von Premium-Stellenanzeigen können die eigenen Vorzüge effektiv kommuniziert werden. In unserer Jobbörse könnt ihr alle offenen Positionen gezielt ausschreiben und so neue Talente und Professionals effizient finden. Durch die strategische Platzierung in den MIT Technology Review-Kanälen und die verschiedenen Leistungspakete für individuelle Anforderungen machen wir die Community auf Ihre Stellenangebote aufmerksam.

MIT Technology Review

WIR LIEBEN PRINT – DU AUCH?

MIT Technology Review richtet sich an alle, die wissen wollen, wie die Welt von morgen aussieht: Unternehmer:innen, Führungskräfte, Forschende, Entwickler:innen und interessierte Laien.

Das Zukunftsmagazin rund um KI, innovative Ideen und nachhaltige Technologien. Sei dabei!

  • Deutsche Ausgabe der MIT Technology Review vom US-amerikanischen Massachusetts Institute of Technology
  • Neueste Entwicklungen in der künstlichen Intelligenz, Energie, Mobilität, Biotechnologie und mehr
  • Wichtige Lektüre in einer technologiegetriebenen Ökonomie
  • Erscheint 8-mal im Jahr
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Podcasts

MIT TECHNOLOGY REVIEW: DIE PODCASTS

Die MIT Technology Review hat zwei Podcastformate im Repertoire. Im monatlichen erscheinenden Deep Dive sprechen Redakteur:innen der MIT Technology Review über ein Thema mit einem:einer Expert:in und erklären die Hintergründe. Ob Wasserstoff­ökonomie, künstliche Intelligenz oder Elektromobilität: Wir präsentieren wichtige Fakten und große Zusammenhänge.

Im wöchentlich erscheinenden Weekly diskutiert das Redaktionsteam die Themen der Woche in einem kurzweiligen Talk-Format.

  • Einfacher Prozess und flexible Gestaltungsmöglichkeiten
  • Direkte Zielgruppenansprache bei 20.000 Hörer:innen im Monat
  • Weite Verbreitung durch Veröffentlichung auf heise.de und in Social-Media-Kanälen mit derzeit mehr als 50.000 Abonnent:innen
  • Werbewirkung schnell und unmittelbar nachvollziehbar

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Die MIT Technology Review hat zwei Podcastformate im Repertoire. Im monatlichen erscheinenden Deep Dive sprechen Redakteur:innen der MIT Technology Review über ein Thema mit einem:einer Expert:in und erklären die Hintergründe. Ob Wasserstoff­ökonomie, künstliche Intelligenz oder Elektromobilität: Wir präsentieren wichtige Fakten und große Zusammenhänge.

Im wöchentlich erscheinenden Weekly diskutiert das Redaktionsteam die Themen der Woche in einem kurzweiligen Talk-Format.

  • Einfacher Prozess und flexible Gestaltungsmöglichkeiten
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Newsletter

NEWSLETTER

„WEEKLY BRIEFING“

Jeden Freitagmorgen fasst Chefredakteur Luca Caracciolo die wichtigsten Tech- und Wissenschaftsthemen der Woche zusammen und ordnet sie ein.

Was ist wirklich wichtig – und wie sind die Ereignisse zu bewerten?

In leicht verständlichen und übersichtlich strukturierten Texten bereitet Caracciolo die Themen so auf, dass sie schnell erfassbar sind und gut gelesen werden können. Dazu gibt es eine Linkliste von lesenswerten Stücken anderer Medien.

  • Optimale Werbewirkung im thematischen Umfeld dank Newsletter-Ad
  • Direkte Zielgruppenansprache bei 12.000 Abonnent:innen
  • Hohe Interaktion und geringe Streuverluste durch optimale Segmentierung

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Kontakt

Deine Ansprechpartner:innen

Jasper Rohloff
jasper.rohloff@yeebase.com
0511 - 165 944 - 57

Emely Alms

emely.alms@yeebase.com

0511 - 165 944 - 27

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FAQ

Wo finde ich die Preise der Werbemittel?

Alle Listenpreise findest du in unseren Mediadaten. Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Nimm Kontakt zu uns auf – häufig gibt es Aktionen und Rabatte!


Wann werden meine Formate ausgespielt?

Nach einer Buchung kümmern sich die Mitglieder unseres Ad-Operations-Teams in enger Abstimmung mit dir um eine für dich passende Einbindung der Werbeinhalte. Bei ihnen bist du in besten Händen: Sie beraten dich bezüglich der Konzeption, besprechen die Anforderungen an den Content, legen gemeinsam mit dir Zeiträume und Deadlines fest und betreuen dich auch während und nach der Ausspielung zuverlässig. So starten deine Werbemittel mit den besten Voraussetzungen.


Welches Werbeformat passt am besten zu meiner Brand und verspricht den größten Erfolg?

Die Wahl des perfekten Werbemediums hängt ganz von deinen Wünschen und Zielen ab! Du willst deine Conversions steigern, Leads generieren oder eine Awareness-Kampagne starten? Kein Problem, unser erfahrenes Sales-Team berät dich fachkundig und findet gemeinsam mit dir das passende Format.


Du hast noch weitere Fragen?

In unseren FAQ haben wir die gängigsten Fragen gesammelt und geklärt. Solltest du danach noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich jederzeit bei uns unter werben@t3n.de.